Handball Express

TRAINING

Dienstags & donnerstags um 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Wichtige Termine

Bredis auf Reisen!

wer möchte mitfahren??

Husumer Nachrichten zum Spiel gegen Ellerbek

10.10.2016

Erste Heimniederlage nach über zwei Jahren

BREDSTEDT Zwei Jahre waren Heimspiele für die Handball-Frauen des Bredstedter TSV eine sichere Bank und endeten mit mehr oder weniger deutlichen Erfolgen. Jetzt hat es die „Bredis“ erwischt. Der BTSV musste sich dem TSV Ellerbek im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein mit 32:37 (14:16) geschlagen geben.
Um es vorweg zu nehmen: Die Mannschaft von Trainer Kalli Thiesen war den Gästen in nahezu allen Belangen unterlegen. Beim BTSV die jungen, noch unerfahrenen Spielerinnen – auf Seiten der Gäste der starke Mittelblock mit körperlich überlegenen und technischen deutlich versierteren und vor allem wurfgewaltigeren Angreiferinnen. Er war schnell abzusehen, auf wessen Seite die Vorteile lagen, die am Ende den Ausschlag gaben.
Dabei hatte es für die Gastgeberinnen nicht einmal schlecht angefangen. Der BTSV führte in der ersten Viertelstunde 3:1 und 7:4 und hatte die Partie auch noch beim 9:10 (18.) in der Hand. Doch eine Serie von Fehlern und vor allem verworfenen Bällen ermöglichte es den Gästen, die deutlich konzentrierter im Angriff agierten, auf 9:14 zu enteilen.
Nach Wiederbeginn erholte sich der BTSV etwas und hielt mit dem 17:18 (37.) Anschluss. Davon war auch noch bis zum 22:25 (46.) die Rede. Doch mit den nächsten Treffern schaffte der Gast eine Vorentscheidung. Die letzte Viertelstunde gehörte klar dem TSV Ellerbek. Der BTSV leistete sich weitere Fehlwürfe in Serie, die zu Tempogegenstößen der Gäste führten, die in der Endphase leichtes Spiel mit den jungen Spielerinnen des BTSV hatten.
In der Bilanz waren die Fehlversuche des BTSV eine Ursache für die Schlappe. Auch die Abwehr ließ zu wünschen übrig. Und wenn die Defensive des BTSV mal in Ballbesitz kam, blieb der Tempogegenstoß aus. Trainer Kalli Thiesen bleibt mit diesem Aufgebot noch viel Arbeit. Es würde seiner Arbeit auch gut tun, wenn ihm das Team mit einer besseren Trainingsbeteiligung entgegen käme. dew Bredstedter TSV: Spaude, Andresen (n.e.) – Paul (1), Schmidt (3), Lauf (7/3), Sina Köster (4), Klusmeier, Paulsen (5/1), Jochimsen, Anna Köster (5/1), Görtzen, Klinke (2), Hultzsch (5). TSV Ellerbek: Thürich, Ristau – Galow (3), Smeddinck (1), Wrage (8/3), Wandschneider (8), Radzuweit (1), Hinrichs (2), Holst (4), Dahms (5), Brandt (2), Ruge (3). Schiedsrichter: Doden/Düring (Hürup). Siebenmeter: 7/5: 4/3. – Zeitstrafen: 6:4. Zuschauer: 60.

« Zurück zur Übersichtsseite

sponsoren bredis