Handball Express

TRAINING

Dienstags & donnerstags um 18:30 Uhr (Vorbereitung)

Wichtige Termine

Bredis auf Reisen!

wer möchte mitfahren??

Vorbericht zum Spiel gegen Altenholz

28.10.2016

TSV Altenholz – Bredstedter TSV Sbd., 17 Uhr
Von einer leichten Aufgabe gegen den Vorletzten will der Altenholzer Trainer Hauke Scharff nichts wissen. „Bredstedt war schon in der vergangenen Serie eine Art Angstgegner für uns. Doch in Bredstedt hat sich vieles getan. Der Trainer wurde gewechselt, auch sind eine Reihe neuer Spielerinnen hinzugekommen“, ist Scharff der Meinung, die Gäste sind zwar noch nicht so richtig in der neuen Saison angekommen, haben aber wesentlich mehr Substanz, als sie bisher zeigen konnten und stehen deshalb unten drin. „Auch bei uns läuft noch nicht alles rund“, hat sich der TSVA-Trainer zusammen mit seiner Mannschaft vorgenommen, im Heimspiel die zuletzt ansteigende Form weiter auszubauen und erfolgreich nach der Pause in die Serie zurückzukehren. „Natürlich werden wir uns steigern müssen, wenn wir weiterhin vorne mitspielen wollen“, erwartet Scharff von seiner Mannschaft gegen Bredstedt eine solide Abwehrarbeit. „Die Defensive ist für unser Spiel sehr wichtig, denn nur dann können wir von hinten heraus mit Tempo spielen“, erklärt Scharff.

Personelle Probleme haben die Altenholzerinnen vor der Partie nicht. „Derzeit sind alle fit. Wir haben in der spielfreien Zeit sehr intensiv trainiert und wollen nun zeigen, dass wir wieder auf dem Weg nach oben sind“, ist Scharff durchaus optimistisch vor dem Heimspiel.

« Zurück zur Übersichtsseite

sponsoren bredis